» Erbrecht
» Immobilienrecht

» Informationen für besondere Personen-
gruppen
» Spanien- und Mallorcainfos
» Medienbeiträge

» Unser Rechtsservice
» Unternehmerservice
» Sprachservice
» Literaturtips
» Newsletter

» Kooperationsnetz
» Interaktive Website
» Weiterempfehlen dieser Webseite


 

 zurück

strichel_hori

Zur Person Günter Menth

geboren 1956 in Würzburg. Aufgewachsen neben der dortigen amerikanischen Siedlung mit zwei gleichaltrigen Kindern einer amerikanischen Nachbarfamilie.

Den üblichen Berufspfad seiner Lehrerfamilie hat er verlassen, und früh in der Jugend bereits Kontakt zu anderen Ländern, Lebensweisen und Sprachen gesucht.

So lernte er am Gymnasium neben Englisch auch Latein und Griechisch, nutzte die Gelegenheit zum Schüleraustausch mit einer Highschool bei Chicago und schloss die Zeit des Gymnasiums bereits nach acht Jahren mit dem Abitur ab.

Später Studium der Rechtswissenschaften sowie der Iberoamerikanistik in Würzburg und Caracas, ergänzend der französischen Sprache in Lausanne.

Später wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem juristischen Lehrstuhl und Dozent für Umweltmanagement an der Fachhochschule. Stets auf Innovation in der gesellschaftlichen Entwicklung ausgerichtet und mit gewisser Neigung auch zur publizistischen Tätigkeit arbeitete er mehrere Jahre als Geschäftsführer und Mitgesellschafter in einem vom deutschen Umweltministerium geförderten Projekt integraler umweltorientierter Regionalentwicklung.

Seit Ende der 80er Jahre tätig als Rechtsanwalt mit Spezialisierung zunächst auf dem Bereich des deutschen Erbrechtes, seit 1997 mit Kanzleisitz auch in Spanien und Ausweitung des Tätigkeitsfeldes auf das internationale Erbrecht sowie spanisches und internationales Immobilien- und Vertragsrecht tätig.
Weiteres Tätigkeitsfeld seit 2008: Nachlassabwicklung bei Vermögen in Venezuela.

Seine zwei Kinder studieren Wirtschaftsinformatik in Deutschland, was die aktuelle Neukonzipierung der bereits heute sehr informativen und servicefreundlichen Anwaltswebsite www.erbrechtskanzlei-spanien.de in Kürze erkennen lassen wird.

Sein jetziger Arbeitsschwerpunkt sind Immobilien- und Erbangelegenheiten in Spanien, vorwiegend für deutschsprachiges Klientel, das seinerseits allerdings weltweit verstreut angesiedelt ist.

 

Kontakt zum Autor:
RA & Abogado inscrito Günter Menth
Plaza Cos, 8 – 3º
E-07500 Manacor/Mallorca
Tel: 0034 – 971 – 55 93 77
Fax: 0034 – 971 – 55 93 68
email:
info@erbrechtskanzlei-spanien.de
Anwaltswebsite: www.erbrechtskanzlei-spanien.de

 

 

strichel_hori

  © webDsign.net